Training für Auswahl-Torhüter

Wann:
28. April 2019 um 7:00 – 14:30
2019-04-28T07:00:00+02:00
2019-04-28T14:30:00+02:00
Wo:
Volksbank-Arena
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg

Wie bereits vorab angekündigt findet im April 2019 noch ein spezielles Torwarttraining für unsere Auswahltorhüter des Nordverbundes statt.

Sonntag, den 28.04.2019: Anreise bis 07:00 Uhr, Ende ca. 14:30 Uhr
Ort der Maßnahme: Volksbankarena Hamburg, Hellgrundweg 50, 22525 Hamburg

Ablaufplan:
08:00 – 09:30 Uhr Eistraining
10:00 – 12:00 Uhr Eistraining / Stationstraining
12:00 – 13:00 Uhr Pause
13:00 – 14:30 Uhr off-ice-Training

Zu dieser Auswahlmaßnahme werden die aus der u.a. Aufstellung zu entnehmenden Spieler berufen. Die betroffenen Vereine haben den Spielern die Berufung umgehend mitzuteilen.
Ich weise darauf hin, dass es sich für die berufenen Spieler um eine Pflichtveranstaltung handelt und nur nachvollziehbare Entschuldigungen (ärztl. Attest, offizielle Bescheinigung, Schulentschuldigung usw.) akzeptiert werden. Abmeldungen sind umgehend nach Kenntnisnahme der Nichteilnahme mit der
begründeten Unterlage per E-Mail an mich zu tätigen. Es wird ausdrücklich auf den Artikel 8 der DEBSpO hingewiesen.

Die für die Altersklasse zuständigen Vereinstrainer sind auch zu diesen Maßnahmen herzlichst eingeladen. Hierbei bitte ich um eine formlose Anmeldung per E-Mail.

Bei dieser Maßnahme wird vom Verband kein Mittagessen bereitgestellt. Der Eigenanteil je Spieler beträgt 15,- Euro. Hierzu erhalten die Eltern eine Rechnung im April/Mai 2019.

Zusätzlich ist folgendes mitzubringen:

  • komplette Torwartausrüstung in einwandfreiem Zustand, Schlittschuhe geschliffen
  • ausreichende Anzahl an Schlägern, Kufenschoner
  • Springseil, Trinkflasche, Ersatzschnürsenkel, ggf. Schleifstab mit Abziehstein ( Sharp-Stick )
  • off Ice Trainingssachen incl. Sportschuhen ( zur Erwärmung und zum Auslaufen )
  • Duschzeug und Handtücher
  • Krankenversicherungskarte
  • ausreichend Verpflegung ( Essen und Getränke in unzerbrechlichen Behältern

Das Erfüllen der athletischen und disziplinarischen Kriterien für Auswahlmannschaften ist die Grundlage für Nominierungen in die Nordverbunds-Kader! Wir behalten uns vor, bei Nichterfüllung der Normen (auch außerhalb von Auswahlmaßnahmen, z.B. im allgemeinen Spielbetrieb) die Spieler von dieser Maßnahme auszuladen, bzw. zu weiteren Maßnahmen nicht mehr einzuladen. Auch im Namen aller Landestrainer wünsche ich allen Teilnehmern, Trainern, Eltern und Begleitpersonen eine gute Anreise.