U12-Auswahlmannschaft des Nordverbundes in Leuven

Am 20. und 21. April 2018 nahm die U12-Auswahlmannschaft des Nordverbundes an einem Turnier in Belgienteil. Ausrichter waren die Chiefs Leuven.

Die Anreise nach Leuven gestaltete sich langwieriger als gedacht, sodass wir unser Ziel erst gegen 1:00 Uhr am Samstagfrüh erreichten. Die Nachtruhe war kurz, denn um 07:15 Uhr mussten alle wieder aus den Betten.

Man konnte nun gespannt sein, wie die Mannschaft die kurze Nacht weggesteckt hat und ins Turnier starten würde. Das erste Spiel gegen die Smoke Eaters aus Geleen/NL wurde mit 4:0 nach Hause gefahren. Auch in den folgenden Spielen setzten die Spieler das um, was ihnen ihr Trainer mit auf den Weg gegeben hatte und was sie bei den zahlreichen Lehrgängen gelernt hatten.

Über ein 5:0 gegen Chiefs Leuven YIN, ein 5:0 gegen GIJS Groningen/NL, einem 13:0 gegen Chiefs Leuven Yang, einem 11:0 gegen The Jets sowie einem hart erkämpften 3:0 gegen HYC Herentals/BE legten die Jungs, u.a. auch mit sehenswerten Spielzügen, den Grundstein für den Finaleinzug.

Am Sonntag wurde die Finalteilnahme gegen die Amstel Tijgers/NL mit einem 5:0 perfekt gemacht. Der Finalgegner war die Mannschaft Chiefs Leuven Yin. Zwar ging die Mannschaft von Trainer Heiko Niere schnell mit 1:0 in Führung, doch dann kam es doch, der erste, aber auch einzige Gegentreffer im Turnier. Mit einem verdienten 5:1 sicherte sich die Mannschaft den Turniersieg.

Meinerseits ein Lob an die Mannschaft, die sich auch außerhalb des Eises leicht führen ließ. Ein herzliches Dankeschön an das Ehepaar Lindstedt, das mir als Betreuer im Bus ab und bis Hamburg zur Verfügung stand.

Die Mannschaft trat beim Turnier in folgender Besetzung an:

Tor: Yves Schollmeyer, Simon Ross

Verteidigung: Alexander Rakowitsch, Moritz Warnecke, Marlon Meyer, Ben Bari Balogh, Marc Orlov, Till Yuma Herzog, Malvin Schell

Sturm: Tobin Brandt, David Mikhalevich, Dustin Willhöft, Albert Vogt, Stanislav Kronhardt, Stig Lindstedt, Samuel Witke, Nikita Knaus, Felis Porada, Björn Hinrichs, Nikita Kling

Trainer: Heiko Niere