Unterstützung der Frauenmannschaften im Spielbetrieb des NEV

NEV-PraesidentLiebe Sportfreunde,

der NEV hat am 30.06.2014 ein im Namen der Frauenmannschaften, die im NEV spielen, abgefasstes Schreiben erhalten, mit dem zu Recht um bessere Unterstützung gebeten wird. Fakt ist, dass unsere Frauenmannschaften sehr erfolgreich an den Punktspielen teilnehmen, dass aus den Reihen der Spielerinnen aber auch eine große Zahl von Frauen hervorgegangen sind, die in der U15, der U18 und sogar in der A-Nationalmannschaft hervorragende Leistungen bringen. Diese Leistungen können qualitativ und quantitativ noch verbessert werden, wenn es gelingen könnte, für unsere Frauen zusätzliche Eiszeiten für die Durchführung von diversen Lehrgängen anzubieten. Die Eishockey-Kommission hat sich daher in einer Sitzung am 13.07.2014 ausführlich mit dieser Problematik beschäftigt und den zuständigen Fachspartenleiter Gerald Klaukien gebeten, an die betreffenden Vereine mit der Bitte heranzutreten, die angestrebte Verbesserung zu unterstützen.

Seitens des Präsidiums unterstütze ich sowohl die Wünsche der Frauen als auch den Aufruf von Spfr. Klaukien vom 20.07.2014 und bitte darum, alle Anstrengungen zu unternehmen, dass trotz der überall vorhandenen knappen Eiszeiten zusätzlich Zeiten zur Förderung des Frauensportes bereitgestellt werden. Ich weiß, dass diese Bitte nicht überall mit großer Freude aufgenommen wird, bin aber dennoch der Meinung, dass mit ein wenig Wille bei unseren Vereinen Eiszeiten „freigeschaufelt“ werden können. Ggf. bitte ich, sich unmittelbar mit Spfr. Klaukien direkt in Verbindung zu setzen.

Für Ihr Verständnis und für Ihre Bereitschaft bedanke ich mich schon im Voraus. Ich bin sicher, dass es eine Verbesserung zugunsten der Frauen auf Landesebene geben wird, zumal auch beim NEV versucht werden soll, zusätzliche finanzielle Mittel für die Frauenförderung haushaltsmäßig bereitzustellen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön und viele
sportliche Grüße

Hans Ellfrodt