Ehrung für Silvia Tschöp

NEV-PraesidentAuf der von Spfr. Götz Neumann am 16.11.2014 geleiteten Sitzung der Eishockey-Kommission wurde zum Schluß noch eine Ehrung nachgeholt, die eigentlich auf dem Verbandstag 2014 stattfinden sollte, aber wegen des Urlaubs der Jubilarin ausfiel.

Nun ehrte NEV-Präsident Hans Ellfrodt die Fachspartenleiterin für das Schiedsrichterwesen für ihre langjährige verdienstvolle Tätigkeit unter Überreichung der Ehrenurkunde mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes. Die Wolfsburgerin Silvia Tschöp begann bereits 1985 ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Wettkampfpersonal, wurde 1989 aktive Schiedsrichterin und wurde nach dreijähriger Arbeit als stellv. Schiedsrichterobfrau tätig, bevor sie dann seit 1998 ununterbrochen als Fachspartenleiterin für das Schiedsrichterwesen mit großem Erfolg tätig ist. Daneben nahm sie eine Vielzahl von Aufgaben wahr, so z. B. in der Leitung für das Wettkampfpersonal für Eishockey-Weltmeisterschaften und für diverse Aufgaben auf Bundesebene. Unter anderem wurde sie für ihre vorbildliche ehrenamtliche Tätigkeit 2009 von der Stadt Wolfsburg geehrt.

Herzlichen Glückwunsch Silvia und weiterhin viel Erfolg beim NEV!

Hans Ellfrodt
Präsident